Frühcafé

Das Frühcafe öffnet täglich um 7:30 Uhr. Hier können sich die Schüler:innen treffen, gemeinsam Tee trinken, Cornflakes essen oder einfach nur mit ihren Freunden reden und spielen. Sie können sich auch auf den Unterricht vorbereiten oder ihre Hausaufgaben erledigen. Schüler:innen, die morgens zeitig von zu Hause losgehen, können zu uns ins Frühcafe kommen. Unser Angebot stellt eine Alternative zum Aufenthalt auf U-Bahnhöfen dar.

Ziel

Ziel ist es, Kontakte zwischen den Schüler:innen und Sozialarbeiter:innen zu ermöglichen. Der Besuch des Frühcafes ermöglicht ein Kennenlernen der vielfältigen Angebote der Sozialarbeiter:innen. Schüler:innen erfahren hier, dass sie sich mit ihren Fragen und Problemen an uns wenden können.