Die Paul-Löbe-Schule wird mit dem Qualitätssiegel für exzellente berufliche Orientierung ausgezeichnet

Die Paul-Löbe-Schule wird ausgezeichnet: Wir erhalten das Qualitätssiegel für exzellente berufliche Orientierung

Feierliche Vergabe und Start in die dritte Runde des Qualitätssiegels

Beim Qualitätssiegel Berlin für exzellente berufliche Orientierung geht es um die Auszeichnung und Zertifizierung von weiterführenden allgemeinbildenden Schulen. Mit der Auszeichnung werden die herausragenden Leistungen zur Berufs- und Studienorientierung von Schulen und ihren Partnern gewürdigt, bekannt gemacht und weiter empfohlen.

In diesem Jahr erhalten acht Schulen auf Empfehlung des jeweiligen Auditteams und nach Entscheidung der Jury für den Zeitraum 2015-2019 das Qualitätssiegel Berlin für exzellente berufliche Orientierung.

Über die Auszeichnung dürfen sich freuen:
Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium
Ferdinand-Freiligrath-Schule
Hildegard-Wegscheider-Gymnasium
John-Lennon-Gymnasium
Paul-Löbe-Schule
Schule an der Haveldüne
Schule am Plänterwald
Wolfgang-Borchert-Schule.

Die festliche Verleihung des Qualitätssiegels erfolgt am 24. September 2015,
eine neue Ausschreibungsrunde für das SIEGEL im Schuljahr 2015/16 startet am
1. Oktober 2015.